Sächsischer Staatspreis für Design 2014

Designer und Unternehmer können sich noch bis zum 8. August für den Sächsischen Staatspreis für Design bewerben. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert und wird vom Sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr alle zwei Jahre verliehen.

Der Wettbewerb steht unter dem Motto »Mehr Wert durch Design«. Ziel ist es, die Potentiale von Design und Designwirtschaft stärker in das Blickfeld zu rücken und zugleich die Möglichkeiten für andere Branchen transparenter darzustellen.

Die Auszeichnung wird bereits zum vierzehnten Mal verliehen und richtet sich an kleine und mittlere Unternehmer als Auftraggeber sowie an Designerinnen und Designer – wobei Hersteller und/oder Designer in Sachsen ansässig sein müssen.

Neben den Geldpreisen wird den Siegern eine Preisstatue überreicht, die von der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen entwickelt wurde.

Die Bewerbungsfrist für den Sächsischen Staatspreis für Design 2014 endet am 8. August 2014. Gebühren für die Teilnahme am Wettbewerb fallen nicht an.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.