Squared Superheroes

Comics werden zunehmend detaillierter dargestellt. Das Projekt »Squared Superheroes« wendet sich bewusst gegen diese Entwicklung. Mit möglichst wenigen Rechtecken werden 201 populäre sowie auch weniger bekannte Superhelden illustriert und damit neu interpretiert.

Mimik, Gestik und Stimmung stehen bei dem Projekt nicht im Vordergrund. Herausgearbeitet wurden minimalistische Darstellungen, die auf die wesentlichen Formen und Farben setzen, die zur Identifizierung des jeweiligen Charakters dienen. Die Farbpalette wurde auf 20 Farben reduziert und die Charaktere durch ein Raster definiert.

»Squared Superheroes« ist ein Semesterprojekt von René Schiffer, der an der FH Aachen Kommunikationsdesign im fünften Semester studiert. Im Januar/Februar 2012 wurde sein Semesterprojekt abgeschlossen.

In der Webgalerie haben sich die minimalistisch dargestellten Superhelden zum Anklicken versammelt.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.