Trendprognose der Agenturen veröffentlicht

Zum zweiten Mal hat die Fachgruppe Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ihre Trendprognose vorgelegt. Insgesamt zeigt sich, dass die Agenturen auch 2006 auf Kontinuität setzen und sich nicht auf technologische Hypes und kurzfristige Trends stürzen.

Während sich einige Trends, die sich bereits im Vorjahr abzeichneten, verstärkt haben, erleben zum Teil schon in Vergessenheit geratene Tools eine Art Wiedergeburt. Für die Trendprognose wurden die rund 200 Internet- und Multimedia-Agenturen im BVDW befragt.

»Es ist schön festzustellen, dass die Agenturen nicht auf jeden Zug aufspringen, der gerade vorbeikommt, sondern ihren Qualitätsanspruch viel mehr durch eine kontinuierliche Beratung und Kreation untermauern«, fasst Matthias Berger (Berger Baader Hermes), Leiter des Arbeitskreises Zukunftstrends und einer der Initiatoren der Trendprognose, die Ergebnisse zusammen.

Online-Marketing, Online-Shopping und CRM dominieren die Business-Themen. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich nur leichte Veränderungen ergeben. So konzentrieren sich die Agenturen auch 2006 auf ihre Kernkompetenzen im Marketing und auf kreative Lösungen.

Mehr zum Thema Trendprognose kann man auf der Website des BVDW finden.

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