Trends im Craft Beer Design
Craft Beer bietet Spielraum für kreative Gestaltungen. Was sich im Branding alles getan hat und wie Craft Beer Design in 2022 aussehen kann, haben die Kreativen von CODO Design zusammengetragen.

In ihrem Rückblick sprechen die Kreativen von einem bisher herausfordernden Jahr. Probleme in der Lieferkette, steigende Zutatenkosten, Inflation, die anhaltende Pandemie sowie eine zunehmende Verwischung von Bierkategorien stehen im Fokus.
Der ausführliche Bericht nimmt sich Themen wie Markenarchitektur, Positionierung, Marken-Botschaft sowie markenbildende Auswirkungen an.

Zu sehen gibt es natürlich auch Einiges. Die zahlreichen Abbildungen zeigen trendige Craft Beer-Marken in Aktion.
Den umfangreichen (englischsprachigen) Bericht findet man auf der Website von CODO-Design. Von den Kreativen gibt es übrigens auch ein Buch, das sich ausschließlich mit dem Design bzw. Branding von Craft Beer beschäftigt.