Trends im Logo-Design 2015

Welche Trends bei der Gestaltung von Logos angesagt sind, hat Bill Gardner recherchiert. Im »2015 LogoLounge Trend Report« stellt er sie näher vor.

logo-trend-report-2015

Bill Gardner ist Autor der Buchreihe »LogoLounge«, deren 9. Band in diesem Herbst erscheinen soll. Außerdem betreibt er eine gleichnamige Website, die sich mit dem Design von Logos beschäftigt. In jährlichen Abständen durchforstet der Kreative tausende von Logos, um Trends im Design auszumachen.

Für 2015 konnten 15 Entwicklungen im Logo-Design ausgemacht werden. Dazu gehören die Stilmittel Dot Tip, Contours, Concentrak, Sparkle, Pick-Up Sticks, Coloring, Circle Break, Trixelate, Photo, Rays, Naive, Coded, Chroma Coaster, Detail und Shaded.

Auf der Website von LogoLounge werden die Tendenzen im Logo-Design näher beschrieben. Dort findet man auch weitere exemplarische Abbildungen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.