Von Knete zum fertigen Spiel

Bei den grafischen Arbeiten für das iOS-Game »Queen rules« hat Larissa Honsek einen ungewöhnlichen Weg gewählt. Alle Artworks sowie die Benutzeroberfläche wurden mit Knete gestaltet.

Knete-Illustrationen für Queen rules

Etwa eineinhalb Jahre hat Indie-Entwickler Juan Gabriel Palomino Garcia zusammen mit seinem Team am Indie-Puzzle-Spiel Queen rules gearbeitet. Das iOS-Game bietet zudem auch einen handgemachten Grafikstil, an dem Larissa Honsek die letzten acht Monate gearbeitet hatte.

Das Auffällige daran: Alle Assets des Spiels sind aus Knete. Die Einzelteile wurden zuvor in einem echten Ofen gehärtet und anschließend im Lichtzelt abfotografiert. Stück für Stück entstanden auf diese Weise komplexe Collagen.

Queen rules (Game für iOS)

Weitere Artworks aus Knete kann man auch auf dem Instagram-Account von Larissa Honsek sehen. Dort postet die Kreative unter anderem einige Charakter-Designs. Die Website zum Game zeigt schließlich, wie die Knet-Illustration im fertigen Spiel aussehen. Queen rules ist für ca. 1 Euro im App-Store erhältlich.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.