Von Knete zum fertigen Spiel
Bei den grafischen Arbeiten für das iOS-Game »Queen rules« hat Larissa Honsek einen ungewöhnlichen Weg gewählt. Alle Artworks sowie die Benutzeroberfläche wurden mit Knete gestaltet.
![Knete-Illustrationen für Queen rules](https://www.designerinaction.de/wp-content/uploads/2021/01/knete-illustrationen-queen-rules.jpg)
Etwa eineinhalb Jahre hat Indie-Entwickler Juan Gabriel Palomino Garcia zusammen mit seinem Team am Indie-Puzzle-Spiel Queen rules gearbeitet. Das iOS-Game bietet zudem auch einen handgemachten Grafikstil, an dem Larissa Honsek die letzten acht Monate gearbeitet hatte.
Das Auffällige daran: Alle Assets des Spiels sind aus Knete. Die Einzelteile wurden zuvor in einem echten Ofen gehärtet und anschließend im Lichtzelt abfotografiert. Stück für Stück entstanden auf diese Weise komplexe Collagen.
![Queen rules (Game für iOS)](https://www.designerinaction.de/wp-content/uploads/2021/01/queen-rules-game.jpg)
Weitere Artworks aus Knete kann man auch auf dem Instagram-Account von Larissa Honsek sehen. Dort postet die Kreative unter anderem einige Charakter-Designs. Die Website zum Game zeigt schließlich, wie die Knet-Illustration im fertigen Spiel aussehen. Queen rules ist für ca. 1 Euro im App-Store erhältlich.