Tägliche Zeichnungen mit einer Linie

Minimalismus spielt in den Zeichnungen des französischen Kreativstudios Loooop eine große Rolle. Mit »One Line Fever« stellen sich die Kreativen einer täglichen Herausforderung.

Zeichnungen mit einer Linie
Zeichnungen mit einer Linie (© Illustrationen: Instagram-Kanal »One Line Fever« – instagram.com/onelinefever/)

Eine Linie reicht manchmal schon aus, um eine kreative Illustration zu gestalten. Auf ihrem Instagram-Kanal One Line Fever zeigen die französischen Kreativen auf minimalistische Art und Weise, was sich mit nur einer Linie illustrieren lässt. Unter dem Motto »One line a day« gibt es dort (nahezu) täglich eine neue Zeichnung zu entdecken. Die Illustrationen lassen sich auch als Animationen betrachten. So sieht man, wie in einem Rutsch die filigranen Zeichnungen entstehen.

Illustriert mit einer Linie
Illustriert mit einer Linie (© Illustrationen: Loooop/BoredPanda – www.boredpanda.com/iconic-characters-drawn-with-one-line-loooop-studio/)

Mehr von Loooop gibt es unter anderem auf BoredPanda zu sehen. Dort stellen die französischen Kreativen in ihrem Beitrag eine Auswahl an Interpretationen von fiktiven Charakteren aus Comic und Film vor, die ebenfalls mit nur einer einzigen Linie gezeichnet wurden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.