Altersanalyse zu Web 2.0-Nutzern

Bei den Nutzern von Web 2.0-Portalen gibt es erhebliche Altersunterschiede. Schon bei Vierzigjährigen lässt die Lust nach, das neue Mitmach-Web auszuprobieren. Zu diesem Ergebnis kommt »marketing-BÖRSE«.

Das Dienstleisterverzeichnis hatte bei seiner Altersanalyse insgesamt 1.994 Online-Marketer befragt. »Viele reden vom Mitmach-Web aber nur die Jungen trauen sich«, meint Studienautor Torsten Schwarz.

20-30-jährige treffen sich gerne mit anderen aktiv im Netz. »Während Jüngere ihr Wissen teilen, sind Ältere eher misstrauisch« sagt Schwarz. Nur bei den Blogs würde es keine Altersunterschiede geben.

Eine Auswertung mit Angaben zu verschiedenen Seiten steht als PDF-Datei auf der Website der »marketing-BÖRSE« bereit.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.