BDG-Gründerfibel für Kommunikationsdesigner

Der BDG Berufsverband der Kommunikationsdesigner hat eine Gründerfibel für Kommunikationsdesigner herausgebracht. Diese richtet sich an Designer in Deutschland, die sich selbstständig machen möchten oder bereits selbstständig sind.

Die BDG-Gründerfibel soll dabei helfen, eine passende Unternehmensform zu finden. Es wird eine Übersicht aller notwendigen Anmeldungen sowie rechtlichen und steuerlichen Pflichten des Designers geliefert.

Weiterer Schwerpunkt der Fibel ist die Frage nach dem angemessenen Honorar. Autor Christian Büning stellt hierbei ein Modell vor, das eine praktische Hilfe zur Kalkulation bieten soll. Außerdem greift die Publikation Themen wie Versicherungen, Angebotserstellung, Verhandeln mit potentiellen Auftraggebern oder Akquise auf.

Die Gründerfibel hat einen Umfang von 68 Seiten (Paperback) und wurde auf FSC-Feinpapier von Römerturm gedruckt. Ein Marginalrand ermöglicht dem Leser Raum für eigene Notizen.

Das Buch ist über die eingerichtete Website des BDG erhältlich und kostet 24,95 Euro zzgl. 4,90 Euro Versandgebühr. Bis zum 15. März gilt ein Subskriptionspreis (19,95 Euro). Mitglieder des Berufsverbands zahlen einen ermäßigten Preis von 16,95 Euro.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.