DDC Night

Am 4. Dezember 2015 war es wieder so weit: Der Deutsche Designer Club (DDC) e.V. prämierte die Gewinner des Wettbewerbs GUTE GESTALTUNG 16.

Abb.: Preisverleihung des Wettbewerbs Gute Gestaltung 16 „DDC Night“ am 4.12.2015. Alle Gewinner.

Geladen waren 400 Gäste der Kreativwirtschaft. Ort des Geschehens war die Industrie und Handelskammer (Alte Börse) im Herzen Frankfurts.

Stadtrat Frank skizzierte die Zukunft der Kreativwirtschaft in der Rhein-Main-Metropolregion. Der Live-Komponist Johannes Kiem vertonte die mit Gold ausgezeichneten Arbeiten spontan und in »Real-Time« ganz klassisch auf einem Steinway-Flügel.

Abb.: Marietta Fuhrmann-Koch nimmt die Auszeichnung Grand Prix für die Universität Heidelberg entgegen. Rechts: Uli Mayer-Johanssen, MetaDesign

Mike Meiré (brand eins, NZZ, BMW, Dornbracht) wurde als neues DDC Ehrenmitglied ausgezeichnet. Den Grand Prix gab es für die Universität Heidelberg. Mit ihrem Forschungsmagazin Ruperto Carola zeigt die Universität unter anderem, wie gesellschaftlich relevante Themen im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne umgesetzt werden können.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.