Deutschlands beliebteste Marken im Social Web
Welches die beliebtesten Marken der Deutschen im Social Web sind, haben nun news aktuell und Faktenkontor im Rahmen ihrer Studie »Kundenlieblinge« herausgefunden.

Für die Studie hat man Social-Media-Beiträge von 3.000 Marken anhand von Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen ausgewertet. Außerdem wurde die Häufigkeit der Nennungen als auch deren Tonalität berücksichtigt.
Die Auswertung basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools von Ubermetrics, das 350 Millionen deutschsprachige Online-Quellen überwacht. Die Analyse erfolgte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz über Valuescope.
Deutschlands beliebteste Marken im Social Web
Laut der Studie »Kundenlieblinge« von news aktuell und Faktenkontor sind die beliebtesten Marken aus 20 ausgewählten Branchen:
- Automobilhersteller: Aston Martin
- Baby- und Kleinkindausstattung: windeln.de
- Diätprodukte: formoline
- Ferienparks: Landal GreenParks
- Hotels: Steigenberger
- Körperpflege und Körperhygiene: Biorepair
- Küchenmöbel: Schmidt
- Lebensmittel-Einzelhandel: Aldi
- Lebensmittel: Zentis
- Maßbekleidung: tailorjack
- Matratzenhändler: Dänisches Bettenlager
- Mobilfunk: Vodafone
- Mode und Lifestyle: Ulla Popken
- Paket- und Logistikdienstleister: Deutsche Post
- PC- und Browsergames: Electronic Arts
- Pizza-Lieferservices: Smiley’s
- Social Media: YouTube
- Softdrinks: hohes C
- Web: Google
- Werkzeughersteller: Hilti
Weiterführende Informationennewsaktuell.de: Kundenlieblinge 2018