»Leitfaden Social Media« neu aufgelegt

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. hat den »Leitfaden Social Media« neu aufgelegt. Die PDF-Datei steht kostenlos zum Download bereit.

Der Leitfaden erläutert die Aspekte, die für ein Engagement von Unternehmen in Social Media wichtig sind. Gezeigt werden diverse Möglichkeiten der Social-Media-Implementierung.

Im Mittelpunkt der Publikation stehen Marketing, PR, Interne Kommunikation, Recruiting, Service und Support auch Besonderheiten für B2B-Unternehmen sowie rechtliche Aspekte. Darüber hinaus sollen Tipps beim Einsatz eines Corporate Blogs oder Social Media Monitorings behilflich sein und Best-Practice-Beispiele sowie eine Checkliste das zielgerichtete Vorgehen erleichtern.

Der Leitfaden Social Media hat eine Dateigröße von ca. 4,4 MB und wird auf der BITKOM-Website zum Download angeboten.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.