OpenUniverCity

Unter dem Motto »OpenUniverCity – Offene Stadt für offene Menschen« werben die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle für ein Studium in der Saalestadt. Die Kampagne erscheint in 3D.

Ziel von »OpenUniverCity« ist es, möglichst viele Abiturienten vor allem aus den westlichen Bundesländern zu einem Studium in Halle zu bewegen. Das gesamte Erscheinungsbild wurde in 3D-Optik umgesetzt. Dazu gehören ebenfalls Postkarten, Plakate, Buttons und Aufkleber.

»Wir möchten mit der Kampagne „OpenUniverCity“ zeigen, dass wir hier in Halle gar nicht der verstaubte und graue Osten sind, sondern moderne Lebens- und Studienbedingungen haben: weltoffene, kreative Menschen, günstige Preise, keine Studiengebühren und eine lebendige Kulturszene.« so Torsten Evers, Referent für Hochschulmarketing an der Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU). »Um das volle räumliche Erlebnis genießen zu können, wird eine 3D-Brille (Analglyphenbrille) benötigt, die über die Homepage bestellt werden kann und kostenfrei versandt wird. Dabei ist das Design natürlich so gestaltet, dass auch Leser ohne Brille gute Sicht haben werden.«

Nach und nach sollen weitere Aktionen auf der OpenUniverCity-Website veröffentlicht werden. Ab 13. Januar 2011, dem offiziellen Auftakt, werden Studieninteressierte gezielt über den Hochschul-Informationstag am 9. und 10. April informiert.

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