red dot design museum: Eintrittspreis selbst gestalten
Wie viel ist Ihnen ein Besuch im red dot design museum wert? Diese Frage können die Besucher des red dot design museums im März beantworten. Bei der Aktion »Pay-What-You-Want« hat jeder Gast die Möglichkeit, den Eintrittspreis selbst festzulegen.
Mit dem flexiblen Eintrittspreis-Modell möchte das red dot design museum nicht nur die Neugier auf die Ausstellung steigern, sondern auch Resonanz von den Gästen erhalten. Daher wird die Aktion durch eine kurze Besucherumfrage begleitet. Die Ergebnisse sollen somit die Verbesserung und Weiterentwicklung der Qualität der Ausstellung bzw. des Besuchs sowie des Angebots für die Gäste ermöglichen.
Auf rund 4.000 Quadratmetern können Besucher die Bandbreite formschöner und innovativer Alltagsgegenstände vor einer außergewöhnlichen Kulisse erforschen. Rund 2.000 Exponate machen dabei Design erlebbar, denn bei vielen Objekten ist Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erlaubt.
Die »Pay-What-You-Want-Aktion« findet vom 1. März bis 1. April 2013 statt. Sie erfolgt in Kooperation mit dem Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ist Teil des EU-Projekts PROUD (People Researchers Organisations Using Design for co-creation and innovation).