Wahl zum Goldenen Windbeutel 2013

Die Wahl zum Goldenen Windbeutel 2013 ist eröffnet. Ab sofort können die Verbraucher einen Monat lang abstimmen, welches Unternehmen den Preis für die dreisteste Werbemasche des Jahres bei einem Kinderprodukt erhalten soll.

»Kinder sind die Zielscheibe der perfidesten Webestrategien von Lebensmittelherstellern«, sagt Oliver Huizinga, Experte für Lebensmittelwerbung bei der Verbraucherorganisation foodwatch. »Mit allen Mitteln versuchen die Unternehmen, den Einfluss der Eltern zu umgehen und Kinder für jene Produkte anzufixen, die die höchsten Gewinnmargen versprechen – und das sind nun einmal Süßigkeiten und Snacks.«

Mit der Kür der dreistesten Werbemasche bei Kinderprodukten in diesem Jahr möchte foodwatch das Thema Kinderlebensmittel in den Fokus rücken. Für den Goldenen Windbeutel 2013 hat der Verein fünf Produkte nominiert. An der Abstimmung kann jeder bis zum 15. Mai 2013 teilnehmen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.