Alles sehr eigenartig – Teil 2

ArjoWiggins, der französisch-englische Hersteller feinster Papiere, hat sein Sortiment der Curious Collection ergänzt und eine neue Musterbox vorgestellt. Im Nachtrag auf 2003 berichten wir in einer dreiteiligen Serie über die Neuerungen. Heute: Das nasse Papier.

Ein Papier, was sich für den Tastsinn feucht anfühlt, das gab’s noch nie. Aber so sehr man es auch versucht auszuwringen – es zeigt sich kein Tropfen Wasser.

Dafür ist der Klang des Blattes ebenfalls außerwöhnlich. Statt des vornehmen Knisterns und Raschelns vernimmt das Ohr ein leises Schlagen. Zustande kommen Haptik und Akustik durch eine beidseitige Beschichtung, die das Papier auch zäher und reißfester macht.

Curious Touch Wet ist in den Farbtönen arktis und alaska in den Grammaturen 120 und 250 gr/qm lieferbar. Umschläge werden nicht angeboten.

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.