Alles sehr eigenartig – Teil 3

ArjoWiggins, der französisch-englische Hersteller feinster Papiere, hat sein Sortiment der Curious Collection ergänzt und eine neuer Musterbox vorgestellt. In einer dreiteiligen Serie berichten wir über die Neuerungen. Heute: zwischen Schlangen und Sternenhimmel.

Transparentpapiere sind ja nun wahrlich kein neues Gestaltungselement für hochwertige Druckerzeugnisse. Dennoch werden sie immer wieder gerne eingesetzt, um besondere Effekte zu erzielen. Farbiges Transparentpapier hat in den letzten Jahren neue Akzente gesetzt, nun hat ArjoWiggins eine weitere Richtung eingeschlagen.

In der Curious Collection findet man ein Papier mit der Bezeichnung »sternenhimmel«. Und tatsächlich sind in das 112 gr/qm schwere Papier kleine glänzende Partikel eingebettet, die einen an das nächtliche Funkeln am Himmel erinnern.

In der gleichen Stärke sind neu erhältlich »linear«, »diamond« und »anaconda«. Auf diese Papiere sind Muster in grau aufgebracht, die entsprechende Assoziationen wecken.

Im Bereich der farbigen Transparentpapiere enthält die neue Kollektion drei Pastelltöne in blau, grün und rosa, die jeweils in 100 und 200 gr/qm lieferbar sind.

Damit endet unsere kleine Nachschau auf die Neuerungen in der Curious Collection. Wir sind gespannt, was sich in den kommenden Monaten tun wird.

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.