Gmund Colors Contact

Während man im allgemeinen die bayrische Farbwelt auf blau-weiß reduziert, setzt die Büttenpapierfabrik Gmund auf kräftige Farben. Mit „Gmund Colors Contact“ stellen die Tegernseer 10 transparente Papiere vor, die farblich abgestimmt sind auf das bereits existierende Programm von „Gmund Colors“.

Neben den Klassikern weiß, gelb, orange etc. gibt es auch ein dunkelblaues, graues und schwarzes Transparentpapier. Den Skeptikern sei an dieser Stelle verziehen. Wer mir erzählt hätte, daß ein schwarz eingefärbtes Papier auch in 200 gr/qm noch durchscheinend ist, den hätte ich für einen unverbesserlichen Träumer gehalten. Aber die Gmunder beweisen einmal mehr, daß die Papiermacher immer Tricks und Kniffe in petto haben, die einen ins Staunen versetzen.

Weitere Informationen:

Büttenpapierfabrik Gmund, Tel. 08022-7500-0
Deutsche Papier, Tel. 0202-609 20

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren