Nicht zum Verstecken

Beim Papierhersteller lakepaper startet man etwas undurchsichtig ins neue Jahr. Mit »HIDE« wird nämlich ein neues Material vorgestellt, das sich durch seine sehr hohe Opazität auszeichnet.

Das als Korrespondenzpapier ausgelegte »HIDE« scheint selbst bei der Grammatur von 90 gr/qm kaum durch. Damit ist auch bei diesem Flächengewicht schon ein beidseitiger Druck möglich. Auch die Umschläge kommen ohne Innendruck aus. Das Papier hat eine sehr weiche und glatte Haptik und ist nur in hochweiß lieferbar.

Im derzeit über den deutschen Großhandel noch nicht lieferbaren Sortiment werden 90, 100, 135, 260 und 330 gr/qm angeboten. Umschläge gibt es in DIN lang, DIN C5 sowie DIN C4 jeweils mit und ohne Fenster.

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.