Fedrigoni präsentiert »Materica«
Mit »Materica« stellt Fedrigoni ein auf den ersten Blick einfaches, jedoch hochtechnisches Papier vor. Haptisch rau aber materiell verführerisch weich, mit 15 % Baumwollanteil und 1,8-fachem Volumen. weiterlesen
Mit »Materica« stellt Fedrigoni ein auf den ersten Blick einfaches, jedoch hochtechnisches Papier vor. Haptisch rau aber materiell verführerisch weich, mit 15 % Baumwollanteil und 1,8-fachem Volumen. weiterlesen
Als reizvolle Alternative zur elektronischen Nachrichten- und Informationsübermittlung hat Stolz die »MessageCard« entwickelt. Ein wenig retro, aber nicht altmodisch; auf charmant angenehme Weise zeitlos. weiterlesen
Können Feinstpapiere genauso begeistern wie die »Haute Couture«? Ja, das können sie, sagt Papyrus. Rechtzeitig zu Beginn des Frühjahrs 2012 startet der Grossist die »Capsule Collection« der ... weiterlesen
Mit »Upon Paper« hat Hahnemühle FineArt eine offene Kunstplattform gestartet - auf Papier, im Web und in Berlin-Mitte. Zum Dialog mit Künstlern jedweder Kunstform sowie Fotografen, Designern, Architekten und Kunstinteressierten weltweit. weiterlesen
»Vivus« bedeutet »lebend«. Und lebendig soll auch die Kollektion nachhaltig hergestellter Papiere sein, die die Carl Berberich GmbH unter der neuen Marke »Vivus« zusammengefasst hat. weiterlesen
Unter dem Titel »Das erste Mal« präsentiert Römerturm Feinstpapiere für Mailings mit einer außergewöhnlichen Haptik. weiterlesen
Die Online-Serviceplattform für Papier und Print ist vor kurzem online gegangen. »Metapaper« bietet Agenturen, Designern, Unternehmen, Verlagen und Druckereien eine Auswahl an weißen Papieren, einen bedruckten Dummy-Service sowie ... weiterlesen
In einem neuen [bluebasics] präsentiert die Papier Union »Galaxi Bulk«, ein matt gestrichenes Bilderdruck-Papier. Seine Oberfläche soll die Haptik von Natur-Papier mit der Abbildungsqualität gestrichener Papiere verbinden. weiterlesen
Die nächste Creative Paper Conference wurde angekündigt. Vom 25. bis 26. Oktober 2012 können sich Kreative wieder in München inspirieren lassen und neue Materialien sowie kreative Umsetzungen entdecken. weiterlesen
Das Auge isst mit – das gilt für den optisch ansprechenden Tellerinhalt in ähnlicher Weise wie für die stimmige Verpackung von Lebensmitteln. »Gmund for Food« sind Naturpapiere in appetitlichen Farben. weiterlesen