Papier zum Bauhaus-Jubiläum

2019 feiert die Bauhaus-Bewegung ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum hat Gmund zusammen mit der Stiftung Bauhaus eine spezielle Papier-Kollektion entwickelt.

Gmund Bauhaus Dessau Papier

Die Bauhaus-Gebäude und die Bauhaus-Alltagsgegenstände sind heute Designikonen und werden weltweit für ihr zeitloses und schlichtes Design geschätzt. Das Bauhaus war darüber hinaus aber noch viele mehr als Design und Architektur – es war eine Lebenseinstellung.

Der Papierhersteller Gmund und die Stiftung Bauhaus haben daher eine Papier-Kollektion gestaltet, die sich an den Lehren des Bauhaus orientiert: Keine Struktur, keine Effekte, eine glatte Oberfläche, zwei klare Weißtöne und ein tiefes Schwarz kennzeichnen die »Gmund Bauhaus Dessau« getaufte Sammlung feiner Papiere.

Bauhaus Papier Grammaturen

Je nach Papier ist die Kollektion in Grammaturen von 120, 160, 250, 300 oder 350 g/m² erhältlich. Das Gmund Bauhaus Dessau Papier wird in Deutschland exklusiv von der IGEPA vertrieben. Dort erhält man auch noch weitere Infos zu den Bezugsmöglichkeiten.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.