print process 25
In der neuen Ausgabe des Heidelberg-Magazins »print process« geht es um »Werte schaffen und Wert schöpfen: High Quality«. Das Magazin wirft einen Blick in die Praxis der Printmedien-Produktion.
Die Autoren haben sich im amerikanischen Montana eine Internet-Druckerei namens »Printingforless« angeschaut, die auch in Zeiten der e-business-Flaute Wachstumsraten erzielt. Am Beispiel der »Vorarlberger Verlagsanstalt« in Österreich zeichnet das Magazin nach, wie sich ein klassischer Druckereibetrieb zum modernen Crossmedia-Anbieter mausern kann. In der Schweiz ist die Redaktion auf ein Unternehmen aufmerksam geworden, das mit Hilfe modernster Technik und Schweizer Präzisionsarbeit Top-Produkte für Premium-Kunden herstellt.Darüber hinaus berichtet das Magazin über den Künstler Georg Pusenkoff, dessen Werke die digitale mit der analogen Welt verbinden sowie über die »Hannovera GmbH«, die dem alten Kunsthandwerk des Stahlstichprägedrucks nachgeht.
Weiterführende Informationen
print process Nr. 25/04 ist ab sofort verfügbar. Persönliche Exemplare können noch unter Fax +49 (0) 89 89 50 60 30 oder im Internet kostenlos angefordert werden.
Weiterführende Informationenprint process