Variantenreiche Geschäftskommunikation

Mit »Business« stellt der Münchner Hersteller Lakepaper seine neueste Kreation vor. Wie der Name schon sagt, ist das Sortiment für den Einsatz im Bereich der hochwertigen Geschäfskommunikation optimiert.

Mit vier Grammaturen (90, 120, 200 und 300 gr/qm), drei Oberflächen und neun Farben bietet »Business« umfangreiche Möglichkeiten, die Korrespondenz, Geschäftsberichte, Präsentationen und Einladungskarten variantenreich zu gestalten. Die Haptik ist angenehm weich, fast ein wenig samtig, allerdings für die Finger nicht sonderlich aufregend.

Lakepaper wagt mit der Oberfläche »Stripe« einen mutigen Schritt, denn die eingeprägten Linienblöcke, die parallel zur langen Seite verlaufen, verleihen dem Papier ein Aussehen wie ein verkleinertes Notenpapier. Ob sich im gestaltungskonservativen Deutschland dafür viele Kunden erwärmen können, bleibt abzuwarten. Die anderen finden dann in matt und smooth die Alternative.

Neben den drei Weiß- sowie zwei Grautönen sticht besonders hervor, daß bei »Business« auch ein Schwarz in 200 und 300 gr/qm erhältlich ist. Auch das ist bei Geschäftspapieren eher unüblich.

Selbstverständlich sind Umschläge in allen hellen Farben in DIN lang, DIN C5 sowie C4 mit und ohne Fenster im Sortiment.

Fazit: Mit »Business« präsentiert Lakepaper ein solides Produkt, das mit Sicherheit seine Kundschaft finden wird. Aber auch dieses Papier wird es im hart umkämpften Markt der Geschäftspapiere nicht einfach haben.

Weitere Informationen: Lakepaper, Tel. 089-45 67 86 86

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.