Wieviel Flash braucht ein Feinstpapier?

Diese Frage hat sich der britisch-französische Papierhersteller wohl gestellt, als er den Internetauftritt für die neue Impressions-Reihe konzipiert hat. Mit vielen kleinen Animationen wird das neue Sortiment dem Besucher näher gebracht.

Aufmerksame Leser von Designerinaction werden sich erinnern, daß Arjo Wiggins im vergangenen Jahr das komplette Sortiment in drei Bereiche eingeteilt hat. Neben Conqueror sind dies Curious Collection und ARJOWIGGINS Impressions. Letzteres umfaßt alle farbigen und strukturierten Papiere sowie normale Transparentpapiere.

Um das Sortiment im Netz vorzustellen hat der Hersteller eine umfangreiche Webseite aufgebaut, in der die einzelnen Produkte vorgestellt werden und die Farben, Grammaturen und lieferbaren Umschläge mittels PDF-Download abrufbar sind. Zu finden sind auch Druck- und Verarbeitungshinweise.

Angedacht ist zusätzlich, Designern die Möglichkeit zu bieten, Projekte darzustellen, die mit den Papieren realisiert wurden. Bislang ist davon aber leider nur wenig Gebrauch gemacht worden.

Fazit: als Nutzer wünscht man sich weniger Animation und mehr detaillierte Informationen. Und die Designer in action sind aufgerufen, ihre Arbeitsproben einzusenden, damit öffentlich wird, was für interessante Produkte aus den Papieren hergestellt werden.

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.