Designer-Mouse von Starck

In Zusammenarbeit mit dem Designer Philippe Starck bringt Microsoft in diesem Sommer neue Mäuse ins Rennen. Individuelles Design und innere Werte.

Darin liegt die Triebfeder für die zweijährige Kooperation zwischen dem französischen Designer und der Microsoft Hardware Group. Starck liefert die Inspiration, die Microsoft-Ingenieure das technische Know-How, wie für die optische, kabelgebundene 3-Tasten-Mouse, die im futuristisch geformten, silberfarbigen Gehäuse mit beleuchtetem Mittelsteg erscheint.

Je nach Wahl ist die »Optical Mouse by Starck« damit in blau oder orange erhältlich. Das Scrollrad fügt sich in die Farben ein. Die Mousetasten erstrecken sich über die gesamte Gehäusehälfte. So kann der Mouseklick entweder mit dem Daumen, dem ganzen Finger oder der Handfläche ausgeführt werden.

»All zu oft wird die Wichtigkeit der Verbindung zwischen Mensch und Maschine unterschätzt. Der PC und wozu wir ihn benutzen, ist eine Verlängerung unserer selbst.« sagt Philippe Starck. »Mit diesem Hintergedanken habe ich eine künstlerische Brücke geschlagen, die die Menschen mit der Technologie, die sie täglich nutzen, verbindet. Das Ergebnis ist eine PC-Mouse, die modern und erfrischend einfach aussieht und zugleich einen Ausdruck des Geschmacks und der Persönlichkeit darstellt.«

Weiterführende Informationen

Die »Optical Mouse by Starck« soll für EUR 39,99 im Handel erhältlich sein. Mehr Informationen gibt es auf der Website.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.