Director MX kommt im Dezember

Macromedia kündigt die neue Version der Multimedia Authoring Software an. Das Programm trägt nun auch das Kürzel »MX« und verfügt über die typische Benutzeroberfläche, die mit der neuen Produktserie eingeführt wurde.

Zu den Neuerungen gehören u.a. der Import von Flash MX-Dateien, Erstellung barrierefreier Inhalte, erweiterte Drag-and-Drop-Verhalten, erweitertes Debugging, neuer Object-Inspector und QuickTime6-Support.

Director MX unterstützt die gängigen Audio-, Bitmap-, 3D- und Vektorformate. Videos im QuickTime-, RealVideo- und AVI-Format können ebenfalls eingebunden werden.

Preise und Verfügbarkeit

Im Dezember soll die US-Version für $1.199,- erhältlich sein. Für Besitzer der Versionen 8.0 und 8.5 gibt es ein Update für $399,-

Die deutsche Fassung soll kurze Zeit später erscheinen. Macromedia bietet einen Benachrichtungsservice an, der über den genauen Erscheinungstermin informiert. Die Boxversion kann in Deutschland unter Telefon (0800) 18 21 444 vorbestellt werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.