massCode: Code-Snippets-Manager (Open Source)

Mit »massCode« stellt Anton Reshetov einen Editor vor, mit dem sich Code-Schnipsel bearbeiten und speichern lassen. Die Software ist Open-Source und kann für Mac, Windows und Linux heruntergeladen werden.

masscode - Code-Snippets-Manager (Open Source)

massCode befindet sich derzeit zwar noch in Entwicklung – man kann aber jetzt schon die Version 0.8.0 herunterladen und ausprobieren.

Über die Programmoberfläche lassen sich eigene Ordner erstellen. In diesen kann man Codezeilen, die man beispielsweise häufig verwenden oder als Vorlagen anlegen möchte, organisieren und speichern. Mit der integrierten Suchfunktion lassen sich alle Snippets durchsuchen. Per Klick auf das entsprechende Icon landet der gewünschte Quellcode dann in die Zwischenablage und kann daraufhin in weiteren Tools genutzt werden.

Den Open-Source-Code-Manager gibt es derzeit für Mac, Windows und Linux als Vorabversion zum Herunterladen. Wer die Entwicklung des Projekts unterstützen und fördern möchte, findet dazu weitere Informationen auf masscode.io.

4.8 9

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.