190 neue Schriftfamilien bei Veer

Veer bietet in Zusammenarbeit mit »Canada Type« 190 neue Schriftfamilien an. Der Schwerpunkt liegt auf Displayfonts. Es sind aber auch einige Textschriftarten hinzugekommen.

»Canada Type«, ein unabhängiges Schriftentwicklungsstudio in Toronto, bietet seit seiner Gründung 2004 eine Sammlung von Schriften für diverse Einsatzgebiete an. Die Bildagentur Veer hat die Schriftsammlung nun in ihre Kollektion mit aufgenommen.

Neben verspielten und fantasievollen Neukreationen findet man auch klassisch anmutende Schriften. Die »Gibson« wurde z.B. von Rod McDonald entwickelt und besteht aus acht kräftigen und humanistischen Groteskschriften. »Orpheus Pro« ist eine klassische Roman-Schriftart aus dem 20. Jahrhundert mit Verzierungen, Ligaturen und mehr als 1.000 Glyphen.

Die Schriftart »Treasury/Treasury Pro« basiert auf Währungssymbolen und eignet sich u.a., um Dokumente zu verzieren. Mit »Clarendon Text« und »Clarendon Wide« wurden zwei Schriftfamilien eines Klassikers mit über 30 verschiedenen Schriftstärken, Kapitälchen und weiteren Extras aufgenommen.

Im Laufe des Jahres 2011 sollen weitere neue Schriftfamilien von »Canada Type« bei Veer hinzukommen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.