»Clerkenwell« von Fontsmith

Mit »FS Clerkenwell« veröffentlicht Fontsmith Ltd. aus London eine moderne Slab Serif Schriftfamilie. Da das Studio selbst in Clerkenwell liegt, kam der Wunsch auf, einen passenden Font zu entwerfen, der das Umfeld reflektiert.

Bei der Entwicklung war es das Ziel, sich von Architektur und Design innerhalb und außerhalb von Clerkenwell, London inspirieren zu lassen. Das Gebiet zeichnet sich durch sein viktorianisches Flair in Verbindung mit traditioneller Steinbauweise aus. Bars, Restaurants und Büros siedeln sich in diesem Teil Londons an – eine Kombination von Tradition und Modernität, die auch in dem Zeichensatz aufgegriffen wird.

Die von Phil Garnham und Jason Smith entworfene Schriftfamilie besteht aus drei Fonts: Regular, Italic und Bold. Eine Light-Variante ist für August angekündigt worden.

Die Schriftarten werden im OpenType-Format (für Windows und Macintosh) angeboten. Das Paket für 1-5 User kostet £145.00 und kann auf der Website von Fontsmith bezogen werden. Dort sind auch weitere Abbildungen und Details zu sehen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.