EF: OpenType Library und Gratisfont

Elsner+Flake unterstützt die Initiative von Adobe bei und stellt seit dem 1. März 2003 die 2880 Schriften der Elsner+Flake Digital Library im OpenType Plain Format bereit. Die Schriften im neuen Format enthalten einen erheblich größeren Zeichenumfang und erlauben dem Nutzer, in Textschriften zwischen proportionalen, tabellarischen und Mediävalziffern zu wählen bzw. sich für den Satz in Kapitälchen zu entscheiden, ohne dabei einen Fontwechsel durchführen zu müssen.

Die Schriften sind konzipiert für den plattformübergreifenden Einsatz von InDesign unter Mac OSX und Windows XP, laufen aber auch auf dem Apple Macintosh ab OS 9.2 und auf dem PC ab Windows 98 mit ATM 4.1.

Kosten: 59,00 EUR pro Schriftschnitt für OpenType Plain. Erhältlich bei Elsner+Flake GbR, Hamburg, Telefon 040 39803580.

Gratisschrift im OpenType-Format

Für Interessenten und neugierige Designer in Action hält Elsner+Flake eine Gratisschrift in der OpenType Plain Belegung bereit, die per E-Mail unter info@elsner-flake.com bestellt werden kann. Veronika Elsner verriet uns bereits, dass es sich hierbei um die »EF Alternate Gothic No. 2« handelt. Da heißt es also zugreifen, um schon einmal einen Vorgeschmack auf die neuen OpenType-Fonts von Elsner+Flake zu bekommen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.