Einblicke in die Schriftgestaltung von Julien Fincker

In einem kürzlich veröffentlichten Video gewährt der Schriftgestalter Julien Fincker einen Einblick in sein Schaffen. Der Kreative nimmt uns mit in sein Studio und teilt Details über seine Entwicklung im Designbereich.

Schriftgestalter im Video

Julien sieht in Schrift mehr als nur Buchstaben – für ihn ist es das zentrale Werkzeug, um Botschaften mit dem richtigen Kontext zu vermitteln. Die nun veröffentliche Foundry Story wurde anlässlich der fünfjährigen Partnerschaft von Julien Fincker mit Myfonts bzw. Monotype gedreht und bietet einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Der Schriftgestalter spricht über seinen Werdegang im Design – von seinen frühen Anfängen durch das Skateboarding bis hin zu seiner heutigen Passion für Schrift.

Mehr über den Schriftgestalter und seine Schriften erfährt man in einem deutschsprachigen Interview, das kürzlich in der Reihe Creative Characters erschienen ist.

Finador Slab
Die Schrift Finador Slab von Julien Fincker.
Spitzkant Schrift
Spitzkant ist Serifenschrift von Julien Fincker, die für Headlines, Displaygrößen und umfangreiche Fließtexte konzipiert wurde.

Zum Jubiläum: Schriftbibliothek zum reduzierten Preis

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums bietet Julien Fincker seine komplette Kollektion von Schriften momentan mit einem Rabatt von 40% an. Die Aktion gilt für einzelne Schriftarten sowie für komplette Schriftfamilien und ist ausschließlich bei Myfonts bis zum 19. April 2024 verfügbar.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.