Elsner+Flake veröffentlicht »EF TilpSerif«

Der schon durch seine Schriften »Bardi« und »Markin« bekannte Künstler Alfred Tilp hat nun auch bei Elsner+Flake eine neue Schriftenfamilie veröffentlicht. Die EF Tilp Serif hat den skriptualen Charakter der Renaissance-Antiqua, weist aber einen weitgehend konstanten Duktus in den Strichstärken auf.

Wir finden wieder die tilpsche Anmutungsqualität, ausdrucksstark und eigenwillig in den Zeichenformen, betont durch die keilförmigen Serifen.

Die Schnitte Regular, Bold und Ultrabold und deren Italics sind durch Mediävalziffern und Small Caps ergänzt. Durch die schlanke Laufweite eignen sie sich als Textschrift für enge Kolumnen.

Prof. Alfred Tilp, geb. 1932 in Böhmen, studierte nach Abitur und Lithographenlehre an den Kunsthochschulen in Stuttgart, Berlin und Düsseldorf. Während er seinen freiberuflichen Tätigkeiten für Industrie, Behörden und Verlage nachging, hatte er Professuren inne in Krefeld, Mainz und Würzburg. Seinen freien künstlerischen Tätigkeiten geht er seit 1976 nach.

Seine Buchstabenbilder, Skibble-Art, Collagen, digitalen Bilder und Künstlerbücher wurden im In- und Ausland ausgestellt und sind auch zum Teil im Internet zu sehen.

Weiterführende Informationen

Die Schrift ist exklusiv über Elsner+Flake GbR, Hamburg zu beziehen. Mehr Infos gibt es per Telefon: +49 40 39803580, Telefax: +49 40 39803570 oder per E-Mail: info@elsner-flake.com.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.