Guide zur Schriften-Kombination

Der Verlag »Five Simple Steps« schloss vor einiger Zeit seine Tore. Da ihre angebotene Ratgeber-Serie nicht mehr käuflich zu erwerben ist, stellt Autor Tim Brown seinen »Pocket Guide to Combining Typefaces« zum kostenlosen Download bereit.

combining-typefaces-abb1

Tim Brown ist Head of Typography für Adobe Typekit & Adobe Type. Im Jahr 2013 schrieb er einen handlichen Ratgeber zur Schriftenkombination, der im Verlag »Five Simple Steps« erschienen ist. Die Publikation verkaufte sich mehrere tausend Mal, war Thema in Konferenzen und stand auf dem Lehrplan von Design-Schulen.

Da das Ende des Verlags mittlerweile beschlossene Sache ist, stehen auch die Bücher aus der Reihe »Pocket Guide« nicht mehr zum Verkauf. Die komplette Ausgabe von »Pocket Guide to Combining Typefaces« gibt es nun im Blog von Typekit als PDF.

Die Datei »Pocket Guide to Combining Typefaces« wird direkt zum Download angeboten. Formulareinträge oder weitere Angaben sind für das Herunterladen der PDF nicht erforderlich.

Kommentieren