Mundo Sans bei AGFA Monotype

Innerhalb einer langen Entwicklungsphase gestaltete Carl Crossgrove eine Schriftfamilie, die sich auch für den Einsatz im Corporate Design Bereich eignet.

Mundo Sans bietet insgesamt 14 Schnitte – von Extra Light bis Ultra. Diese sind sehr unterschiedlich ausgefallen, so dass kluges Kombinieren auf der Tagesordnung steht. Hierdurch entfaltet die Schriftfamilie seinen besonderen Charakter.

Die kursiven Schnitte sind »echte« Kursive und keine schrägen Typen. Sie besitzen einen leicht traditionellen, kalligrafischen Touch.

Mit Mundo Sans wurde das Rad nicht neu erfunden – man setzt auf Bewährtes. Aber gerade das hat ja bekanntlich seinen eigenen Reiz.

Weiterführende Informationen

Die Schriftfamilie kann auf der Website von AGFA Monotype angesehen werden. Alle Schnitte sind auch einzeln verfügbar (Windows oder Macintosh).

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.