Neuauflage von Erik Spiekermanns »Stop Stealing Sheep« zum Downloaden

Type-Designer Erik Spiekermann hat sich mit Google Fonts zusammengetan, um die Neuauflage seines Buches »Stop Stealing Sheep« zu veröffentlichen. Die Publikation steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und ist für alle zugänglich.

Erik Spekermanns Buch »Stop Stealin Sheep«

Die erste Ausgabe von »Stop Stealing Sheep« wurde bereits im Jahr 1993 von Adobe herausgebracht. Seitdem hat sich das Buch zu einer beliebten Lektüre für Kreative und Studierende auf der ganzen Welt entwickelt. Jetzt wurde der Designklassiker noch einmal aktualisiert.

In der nunmehr vierten Auflage überarbeitete Erik Spiekermann das Design des Buchs und sorgte zudem für neue Inhalte. So gibt es beispielsweise ein frisches Kapitel über Variable Fonts, bei dem Dave Crossland und Jason Pamental ihre Erfahrungen einfließen lassen konnten.

Buch »Stop Stealing Sheep«

Die neue (englischsprachige) Ausgabe von »Stop Stealing Sheep and find out how type works« wird als PDF-Datei zum Downloaden bereitgestellt. Auf der Website von Google Design erfährt man mehr über das Projekt. Dort kann man auch ein Interview mit Erik Spiekermann lesen, das anlässlich der Neuauflage geführt wurde.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.