spatium: typography

Typografie ist… Was dabei herauskommt, wenn man Typografen und Grafiker bittet, diesen Satz mit ihren eigenen Interpretationen zu vervollständigen, kann man nun in der neuen Ausgabe von »spatium« sehen.

Das Magazin für Typografie hat 45 Kreative vor diese Aufgabe gestellt. »typography« präsentiert auf insgesamt 84 Seiten Logos, Fotos und Statements. Zudem gibt es eine Fotostrecke mit Typo-Motiven aus dem Alltag.

Ergänzt wird das Gedruckte durch eine CD-ROM mit 29 Schriften von 17 Typedesignern. Auch Typo-Fotos aus Tschechien, England, Polen, Frankreich, Schottland und verschiedenen deutschen Städten haben Platz auf dem Silberling gefunden. Eine Auswahl der Motive kam auch für einen Bildschirmschoner zum Einsatz.

Als Zugabe gibt es die erste spatium Ausgabe als PDF-Datei, einen PDF-Newsletter zu Typo-Labels und einen Beitrag zu Street-Typography in Bogota/Kolumbien.

Auch für das haptische Erlebnis wurde gesorgt: Die Titelseite weist eine Prägung auf und als Papier kam »Gmund Colors« zum Einsatz.

Weiterführende Informationen

Das Magazin mit CD-ROM kann zum Preis von EUR 15,- inklusive MwSt. und Porto auf der Website angefordert werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.