Viabella von Karl-Heinz Lange

Der Grafiker und Schriftentwerfer Karl-Heinz Lange feiert am 29. Juli seinen 80. Geburtstag. Veronika Elsner und Günther Flake ehren ihn mit der Veröffentlichung seiner neuen Schreibschrift-Familie Viabella.

Karl-Heinz Lange lebt und arbeitet heute in Berlin und ist nach wie vor als Schriftentwerfer tätig.

Unter anderem entwickelte er ein Redesign der im Auftrag von Typoart entworfenen Schriften Publica, Typoart Super Grotesk und Minima, die er 2009 als Publicala, Minimala und Superla in Zusammenarbeit mit Ole Schäfer veröffentlichte.

In Zusammenarbeit mit Elsner+Flake entwickelte er 2006 bis 2009 die Schriftfamilie Rotola und die Schreibschriften der Viabella-Familie.

Infos über die Schriften-Pakete gibt es auf der fonts4ever-Website von Elsner+Flake.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.