FADINGS – Graffiti to design, illustration and more

Eine Auswahl an Designern und Illustratoren, die ihren beruflichen Weg aus ihrer Graffiti-Vergangenheit ableiten, dokumentiert dieses Buch. »FADINGS« zeigt ihre aktuellen Arbeiten unter Einbezug von Briefing und Konzept. Dadurch wird u.a. der Gestaltungsansatz bis zum Endprodukt nahegebracht.

Gleichzeitig werden – durch die Beleuchtung der Graffitiexistenz – Analogien und wechselseitige Einflüsse aufgezeigt, welche die Handschrift des Graffitidesigners und -illustrators entscheidend prägten und prägen.

Aufgeteilt in zwei Kapiteln wird sich den Fadings – dem Übergang von Graffiti zu weiteren Ausdrucks- und Outputformen – gewidmet. Im ersten Teil gewähren Agenturen und einzelne Künstler auf jeweils 18 Seiten einen intensiven Einblick in ihr Schaffen. Es werden nicht nur Arbeitsbeispiele gezeigt, sondern der Werdegang in Wort und Bild veranschaulicht. Aber auch als Freelancer bieten viele Gestalter mit Graffitibackground Leistungen in verschiedensten Disziplinen. Diese stellt der zweite Teil von »FADINGS« vor.

Die beiliegende CD-ROM »FADINGS digital« beinhaltet über 160 weitere Bilder, 22 Videos, 8 Animationen, 5 Spiele, 40 Free Fonts für MAC und PC, 26 Wallpapers, 3 PDFs (u.a. ein komplettes Kinderbuch in 4 Sprachen) und dem FADINGS Soundtrack.

Preis:
EUR 39,90
Ausführung:
Hardcover, 240 Seiten
Verlag:
Publikat Verlag
ISBN:
978-3980990905

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.