MTIV – Process, Inspiration and Practice for the New Media Designer

In angenehmer Erzählweise und nachvollziehbaren Anleitungen beschreibt Hillman seine systematische Herangehensweise an die Arbeit mit Kunden, um eine klare, überzeugende und kreative Kommunikation aufzubauen.

Durch Ausprobieren entwarf Hillman einen Sieben-Schritte-Plan, um Konzepte zu entwickeln und zu gestalten. Dieser gründet sich auf jahrelange Erfahrung und wurde durch seine tagtägliche Arbeit weiter verfeinert.

In drei Teilen – Process, Inspriration und Practice – bietet das Buch eine praktische Vorgehensweise für erfolgreiche gestalterische und kommerzielle Arbeit ebenso wie technische Tipps zur Aufbereitung für das Web.

Der erste Teil beschreibt Hillmans Sieben-Schritte-Plan für New Media Design. Teil zwei widmet sich dem Thema »Inspiration und Design« und verrät unter anderem, was Hilman als Künstler motiviert. Der nachfolgende praktische Teil enthält wissenswerte Design-Tipps. Steve Krug plaudert über Usability, Ellen Shapiro informiert über Raster in der Gestaltung, Leatrice Eisman über Farben und Katharine Greene berichtet über Schriften und Typografie.

Preis:
EUR 49,95
Ausführung:
Deutsche Ausgabe, Sondereinband, 240 Seiten
Verlag:
Markt & Technik
ISBN:
978-3827264817

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.