Workshop Typografie & Printdesign

Das Lern- und Arbeitsbuch bietet die Möglichkeit, sich auf spielerische und übende Weise in die Typografie und Gestaltung von Printprodukten einzuarbeiten bzw. die Kenntnisse zu vertiefen. Dabei wird die Vermittlung der theoretischen Inhalte durch entsprechende Aufgaben für die praktische Arbeit ergänzt.

In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Themen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente.

Es folgen Kapitel über Farbe und Bild sowie über Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Das Buch von Martina Nohl setzt sich außerdem mit Prinzipien der Wahrnehmung, wesentlichen Arbeitstechniken und der Mikrotypografie auseinander.

Das für die Übungen benötigte Material findet sich in der Begleitbroschüre des Buches und auf der beigefügten CD.

Preis:
EUR 49,00
Ausführung:
Geb. Ausgabe, 302 Seiten
Verlag:
dpunkt.verlag
ISBN:
9783898644815
Bewertung:

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.