Tödlich kreativ. Ein Designerkrimi.Der erfolgreiche Münchner Unternehmer und Aufsteiger, der Knopffabrikant Kurt Delius, wird in seinem Designmuseum erschlagen aufgefunden. Eine Designstudentin, die sich zwei Stunden zuvor bei ...
Der Mensch als MarkeDas kompakte Werk gibt einen Einblick hinter die Kulissen der Markenmacher: Welche Strippen werden gezogen? Welche Überlegungen gehen der »Markenbildung Mensch« voraus? Mit welchen Instrumenten lässt sich das Branding von Personen ...
Der BluffSatire über eine schillernde Agenturkarriere: Mit Humor, Witz und Esprit beschreibt »Der Bluff«, wie man auch in harten Zeiten mühelos erfolgreich sein kann - zum Nachmachen (nicht) empfohlen ;-)
Recht für Grafiker und WebdesignerIm Arbeitsalltag stellen sich dem Kreativen hin und wieder Fragen rund um Verträge, Nutzungsrechte, gesetzliche Regelungen, Steuern, Datenschutz und Versicherungen. Dieses Buch möchte Antworten hierzu liefern - in verständlicher ...
Momentum – Die Kraft, die Werbung heute braucht.Für Werbung gibt es Regeln. Für gute Werbung die Ausnahmen. Dieses Buch setzt dort an, wo die Kommunikationswissenschaft endet. Mitten in der Praxis. Holger Jung und Jean-Remy von Matt gewähren ...
Electronic PlasticElectronic Plastic führt uns zurück in die Steinzeit der Computerspiele Anfang der 80er Jahre, lange bevor es Gameboy und Playstation gab. Der Designer Jaro Gielens hat mehr als 380 originalverpackte, batteriebetriebene ...
Computer. Eine illustrierte GeschichteDieses Buch nimmt sich erstmalig der faszinierenden Geschichte des Computers an und stellt sie hinsichtlich der Entwicklung der Technik und des Designs dar. Vom ersten Apple-Rechner aus Holz bis ...
Verdammt sexy. Die Mediengestalter in der Krise.Der Autor bringt die aktuellen Probleme der New Economy mit scharfsinnigen Blick und viel Humor auf den Punkt, egal ob er über Online-Redaktionen, Big Brother, das Ende der Werbebanner, oder über ...
NeununddreißigneunzigDer Preis ist der Titel ist die Message dieses Skandalromans aus Frankreich, der seinen Autor Frédéric Beigbeder den Job in einer bekannten Werbeagentur kostete und ihn auf Platz eins der Bestsellerlisten katapultierte.
Der Termin. Ein Roman über Projektmanagement.Ein Roman über Projektmanagement. Todlangweilig, wenig motivierend, so waren bisher die meisten Lehrbücher zum Thema Projektmanagement. Für den notwendigen frischen Wind sorgt nun Tom DeMarco mit ...