Toon Artist Photoshop Comic Action

Mit der Photoshop-Action von Nuwan Panditha lassen sich Portrait-Fotos in Comic-Zeichnungen umwandeln. Die Aktion kann kostenlos heruntergeladen werden.

Toon Artist Action
© Abb.: Der Designer und Nuwan Panditha hat für Adobe Create die Toon Artist Photoshop Comic Action erstellt, mit der sich Portrait-Fotos in comicartige Zeichnungen verwandeln lassen. Die Abbildung zeigt den Effekt vor und nach der Anwendung. (Copyright Abb.: https://adobe.ly/3hEIcYe)

Die Photoshop Comic Action wurde von Nuwan Panditha entwickelt. Der Designer arbeitet seit 2006 mit computergenerierten Animationen und Effekten. Für Adobe Create hat er exklusiv diese Comic Aktion gestaltet. Der Download wird daher ausschließlich dort zum Herunterladen bereitgestellt. Laut den Angaben auf der entsprechenden Website darf die Toon Artist Action also für private und kommerzielle Projekte gleichermaßen verwendet werden. Wer möchte, kann zudem mit dem Tag @AdobeCreate noch einmal insbesondere auf die Verwendung dieser Action hinweisen.

Es empfiehlt sich, vor dem Abspielen und Installieren die entsprechenden Anleitungen und Videos auf der Adobe Create-Website zu lesen. Die Aktion wurde mit Bildern von bis zu 5.000 Pixel Größe getestet. Für ideale Ergebnisse sollte die längste Seite des Bildes etwa 3.000 Pixel messen. Bei Bildern mit geringerer Auflösung gehen mehr und mehr Details verloren. Geeignet erscheinen Aufnahmen, die scharf und gut ausgeleuchtet sind und nicht zu viele weiße oder schwarze Bereiche aufweisen. Außerdem wird zum Abspielen der Aktion der Ölfarbenfilter vorausgesetzt. Ob dieser installiert ist, kann man leicht prüfen: Den entsprechenden Menüeintrag findet sich unter „Filter -> Stilisieren -> Ölfarbe“.

Übrigens: Hier auf Designer in Action findet man noch weitere Methoden, Tutorials und Tipps, um beispielsweise Fotos in Comics oder Bilder in Zeichnungen umwandeln zu können.

Hersteller:
Lizenzart:
Free Download
System:
Win, Mac
Dateigröße:
14 MB
Klicks:
 
Bewertung:
4.5 8
Der Download der Software wird auf der Website des Entwicklers bereitgestellt:

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.