Ikonische Fotos an ihren Originalschauplätzen

Steve Birnbaum hat bekannte Fotos von Musikern und Bands an genau den Orten fotografiert, an denen sie damals aufgenommen wurden. Mittlerweile enthält die Sammlung viele hunderte »Fotos in Fotos«.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von sᴛᴇᴠᴇ ʙɪʀɴʙᴀᴜᴍ (@thebandwashere)

Auf seinem Instagram-Profil thebandwashere nimmt uns der Fotograf mit auf eine ungewöhnliche Reise. Steve Birnbaum besucht Orte, an denen berühmte Fotos der Musikgeschichte entstanden sind. Das jeweilige Bild hält er geschickt in die Kamera, so dass dieses mit der Umgebung drumherum zu verschmelzen scheint. Somit trifft Vergangenheit auf Gegenwart und es lässt sich erahnen, was alles im Laufe der Zeit passiert sein mag.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von sᴛᴇᴠᴇ ʙɪʀɴʙᴀᴜᴍ (@thebandwashere)

Unter den bekannten Aufnahmen finden sich beispielsweise Abbildungen von David Bowie, Bob Dylan, Tupac, Madonna, Prince, Michael Jackson, Rolling Stones, Kurt Cobain, Led Zeppelin und vielen weiteren Künstlern.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.