Wissensdurst in Bildern

Der Bildanbieter Corbis Images hat einen neuen Creative Research-Bericht veröffentlicht. Er beschäftigt sich mit dem Trend »Massenintelligenz« und beschreibt den zunehmenden Wissensdurst der Menschen.

»Der Bericht zeigt, dass uns zunehmend bewusst wird, wie wichtig ein pragmatischerer und rationalerer Ansatz zur Lösung der Probleme in Zukunft ist«, so Mark Retzer, Senior Director, Creative Research bei Corbis.

»Wissen spielt bei allen Lebensaspekten eine Rolle: Uns ist es nicht mehr gleichgültig, welches Auto wir fahren oder welche Nahrung wir zu uns nehmen. Der moderne Mensch sucht nach Antworten. Er hat sich eine neue Denk- und Arbeitsweise angeeignet, die neue Fähigkeiten und Fachkenntnisse erfordert.«

Der Trend-Bericht »Massenintelligenz« steht auf der Microsite von Corbis zur Verfügung. Dort werden auch eine Auswahl von Fotos präsentiert, die der Bildanbieter zum Thema zusammengestellt hat.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.