zefa 43 – Schönheit in allen Facetten

Wellness, Lifestyle, Beauty – die Bildagentur zefa visual media präsentiert unter dem Titel „Beauty Now“ Bildmotive, die das Thema Schönheit auf unterschiedlichste Weise aufgreifen. Herausgekommen ist ein 320 Seiten starkes Buch, das eher an einen Bildband als an einen Katalog erinnert. Die Fotografien werden raumgreifend, geradezu üppig präsentiert, das Auge bleibt fasziniert hängen, statt abzuschweifen. Besonderes Highlight: der starke Hardcover-Einband, der den Bildband zu einer begehrten Designer-Ausgabe macht.

Dabei ist „Beauty Now“ nicht nach klassischen Themen geordnet, sondern nach ausdrucksstarken Farbwelten. Durch Farben werden Stimmungen und Gefühle erzeugt; so vermittelt Blau in all seinen Schattierungen Sympathie und Harmonie, während die Signalfarbe Rot starke Emotionen wie Leidenschaft, Liebe und Hass symbolisiert. Das Bilder-Buch „Beauty Now“ zeigt klassische Motive wie Körperansichten, Kosmetik-Anwendungen, Wellness und Lifestyle in neuer Auffassung.

„Wir waren auf der Suche nach Beauty-Bildern, die sich nicht auf das gängige Schönheits-Verständnis beschränken, sondern dieses sehr weite Thema individueller widerspiegeln“, so Siri Vorbeck, Creative Directorin von zefa visual media. „Die Motive stammen aus den unterschiedlichsten Lebensumständen und reichen von klassischen Beauty-Bildern bis hin zu provokanten, eigenwilligen Portraits.“

Was beim inhouse produzierten Buch „Beauty Now“ besonders ins Auge sticht, ist die gute Wiedergabe der Motive auf dem Papier. „Der Druck erfolgte ausschließlich mit den High Resolution Bilddaten, welche auch auf der zefa Datenbank unter http://www.zefa.de zu finden sind“, so Stefan Lohmann, Production Manager der Bildagentur. „Das bedeutet: What you see is what you get.“

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.