Achtzig Tage

Während der ersten Corona-Welle verschickte Gerhard M. Buurman an seine Studierende 80 Essays, welche unter anderem die Erfahrungen dieser Zeit widerspiegeln. Das »Zeitgenössische Lesebuch für die Zielgruppe« ist nun als eBook verfügbar.

Achtzig Tage (eBook) Achtzig Tage (Abb. 1)

Die Essays stammen aus der Zeit der ersten Corona-Welle (April bis August 2020), folgen aber der grundsätzlicheren Neugierde, mit welchem Interesse, welcher Legitimation und mit welchen Folgen der Mensch in seine Welten eingreift, sie umbaut und verändert.

Das eBook kommt somit auf 179 Seiten. Zu jedem Essay gehört eine Darstellung, eine künstlerische Assoziation sowie Hinweise auf etwas Neues oder auch historisches Lesematerial.

Achtzig Tage (Abb. 2) Achtzig Tage (Abb. 4) Achtzig Tage (Abb. 3)

Die Publikation richtet sich an Studierende der Fächer Architektur, Design, Kunst, Digitale Medien, Ethik und Ökonomie sowie an Design-Interessierte. »Achtzig Tage« ist für 7,99 Euro bei Apple Books erhältlich (ePUB-ISBN: 978-3-9824809-0-9, PDF-ISBN: 978-3-9824809-1-6).

(© Fotos: Designer in Action – www.designerinaction.de)

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.