Sponsored Content | Anzeige

Adobe Stock #VisualTrendsRemix – Teil 4: Kreative Realität

Auch für 2018 hat Adobe Stock wieder sechs Visual Trends identifiziert. Die Prognose soll Marken und Kreativen Anhaltspunkte geben, welche Themen die Menschen bewegen, was Konsumenten interessiert und Künstler inspiriert. Der Visual Trend für Juli und August lautet „Kreative Realität“.

Bild Kreative Realität
Fertiges Artwork, Copyright: JSTN PTRS für Adobe Stock

Adobe Stock #VisualTrendsRemix

Die ersten drei Trends 2018 waren „Stille und Einsamkeit“, „Das flüssige Selbst“ und „Multilokalismus“. Auch mit „Kreative Realität“ wird ein Thema aufgegriffen, das höchst aktuell ist und uns alle bewegt und betrifft: Es beschreibt die Flucht vor dem Negativen, vor Stress, Angst und Alltag in schillernde Utopien und Fantasiewelten. Im Adobe Creative Connection Blog kann man mehr zum Thema lesen.

Bild Kreative Realität
Copyright: stock.adobe.com/de

Ausgangsbild Visual Trend Remix

Ausgangsbild Visual Trend Remix
Copyright: 173189723 | stock.adobe.com/de

Den vierten Trend hat der Stuttgarter Composer Justin Peters aufgegriffen. Aus der Adobe Stock Trendgalerie hat er sich ein Bild ausgesucht, welches ihn auf Anhieb inspiriert hat. „Es gab wirklich viele tolle Bilder zur Auswahl, trotzdem fiel mir die Wahl nicht schwer. Bei dem Mädchen mit den blauen Haaren hat es sofort gefunkt, ich hatte direkt das fertige Artwork vor Augen“, erzählt Justin. So wurden die blauen Haare zu einer Welle, die im direkten Kontrast zu der Wüste im Hintergrund steht. Ein surreales, faszinierendes Artwork, das uns träumen lässt.

Video Tutorial

Wem die bisherigen Tutorials gefallen haben, der kann sich schon auf den nächsten #VisualTrend freuen: Im September und Oktober dreht sich alles rund ums Thema „History and Memory“, also um Geschichte und Erinnerung. Also dranbleiben, es wird spannend! Wer selbst ein Artwork nachbauen oder nun kreativ werden möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Jeder, der sich zurzeit neu auf Adobe Stock registriert, bekommt im ersten Monat 10 Downloads zum Testen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.