Festival der Illustratoren

Vom 1. bis zum 17. August wird es eine neue Auflage des Oldenburger Illustratoren-Festivals geben. Neben zehn Oldenburger Illustratoren sind auch zwei Grafikerinnen aus den Niederlanden und ein Illustrator aus Indonesien am Start.

Das erste Oldenburger Illustratoren-Festival vor zwei Jahren war laut den Veranstaltern ein großer Erfolg. Damals strömten rund 1.200 Besucher zum Festival. Nun wurde für den August eine Neuauflag angesetzt.

Einblicke in die Arbeitsweise der Illustratoren sollen die Besucher durch eine kreative Mischung aus Musik, Ausstellung, Vorträge, Workshps, Gesprächsrunden und den Illu-Basar erhalten.

Zu sehen sein werden u.a. eigenwillige, mal humoristische, mal nachdenkliche Werke sowie Arbeiten aus den Bereichen Werbeillustration, Freie Illustration, Editorial- und Produktillustration, Comic, Kinderbuch und Komische Kunst.

Die Eröffnung des Festivals der Illustratoren findet am 1. August 2014 um 18 Uhr in der Bau_werk Halle, Pferdemarkt 8a in Oldenburg statt.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.