Gehirnjogging: Kartenset mit 40 Workouts

Neu im Laurence King Verlag ist »Gehirnjogging« von Dr. Sabina Brennan erschienen. Die 40 Trainingskarten enthalten praktische Tipps, die dabei helfen sollen, das Gehirn zu trainieren. Illustriert wurde das Set von Andy Goodman.

Gehirnjogging: 40 Workouts

Wir kümmern uns Tag für Tag um den Körper, putzen Zähne und gehen vielleicht ins Fitnessstudio. Doch wie steht es um die Hirngesundheit?

Dr. Sabina Brennan geht das Thema mit ihrem Kartenset »Gehirnjogging« spielerisch an. Jede Gehirnjogging-Karte enthält einen Tipp, der dabei helfen soll, das eigene Gehirn zu trainieren. Ergänzend dazu gibt es jeweils Erklärungen, die den wissenschaftlichen Aspekt dahinter beleuchten.

Gehirnjogging-Karten

Während einige Übungen erfordern, dass man über vergangene Erfahrungen nachdenkt, können andere direkt auf den Alltag übertragen werden. So lässt sich jeden Tag eine neue Karte wählen oder zu bevorzugten Übungen zurückkehren.

Die 40 Karten wurden abwechslungsreich von Andy Goodman illustriert. Die deutsche Übersetzung steuerte Frederik Kugler bei.

»Gehirnjogging: 40 Workouts für deine Hirngesundheit« ist im Laurence King Verlag erschienen und für 18 Euro im Handel erhältlich. Derzeit gibt es das Kartenset bei amazon.de* zum vergünstigten Preis von 16,09 Euro.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.