I/O Magazin
An der TFH Berlin entstand im Rahmen der Lehrveranstaltung »Produkterstellung« bei Prof. Dr. Peschke die erste Ausgabe des I/O Magazins. Das komplette siebte Semester verbrachten die fünf beteiligten Studenten an der Konzeption sowie der redaktionellen und gestalterischen Ausarbeitung des Magazins.
Das I/O-Magazin soll kreativen Köpfen aus den Bereichen Grafik-Design, Illustration, Fotografie, Malerei und Text eine Plattform für ihre Ideen bieten und dabei helfen, ihre Arbeiten bekannter zu machen.
Jede Ausgabe behandelt ein bestimmtes Thema, für die Erstausgabe wurde »See it again for the first time« gewählt. Basierend auf diesem Thema entwickelten professionelle Kreative aus aller Welt im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2005 ihre Beiträge.
Das Magazin hat eine Auflage von 1.000 Exemplaren. Es kann für 8 Euro erworben werden. Herausgeber sind Annika von Bargen, Sebastian Munz, Oliver Rihn, Daniel Rosenfeld und Carsten Wilde. Kontakt: sekretariat@iomagazin.de